Ausrüstung

Grundsätzlich muß ich heute nach Versuchen mit mehreren Systemen sagen: "Es gibt immer bessere Ausrüstung als die Eigene, aber man kann sich dadurch keinen besseren fotografischen Blick kaufen."
Die besten Fotos mache ich ohnedies, wenn ich nur ein Objektiv mit habe....
Also zur Vollständigkeit und für diejenigen, die es interessiert hier meine Ausrüstung:

2x Canon EOS 450d mit:
-Kit Objektiv (18-55mm 3,5-5,6 IS)
-Sigma DG 70-300mm 4,0-5,6
-Canon 28-135mm 3,5-5,6 IS
-Canon 50mm 1,4
-Sigma 8-16mm DC 4,5-5,6

Lomo Fisheye 1 (sponsored by Ulli) thx
Lomo 135 M

Olympus E-420 mit:
- Kit Objektiv (17,5-45mm 3,5-5,6)
-Olympus 40-150mm 4,0-5,6


Ich bin nunmehr der Meinung, dass es viel wichtiger ist immer "etwas zum Fotografieren" dabei zu haben. Dafür war (und ist) mir die EOS zu Schade, deshalb habe ich nach Möglichkeit immer meine Second hand erstandene Olympus dabei. Überhaupt muß ich sagen mit Second hand Ware sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben. Die meisten meiner Objektive, sowie eine EOS und die Olympus habe ich in Second hand erstanden.
Da ich mich entschlossen habe mich auf das Ergebnis und nicht auf die Technik zu konzentrieren, habe ich beschlossen nunmehr keine Exif Daten zu den Fotos dazu zu schreiben. Sollte es dennoch jemanden interessieren mit welchem Objektiv, Kamera, Einstellung etc. ein Foto entstanden ist, dann bitte nur in einem Post danach fragen  und ich werde gerne darauf antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen